HomeBuchneuerscheinungAus dem InhaltBisherige WerkeCurriculum VitaeImpressum- Gästebuch
Buchautor Dieter Neumann
ANGRIFF DER KILLERSCHNECKEN
Curriculum Vitae

Dieter Neumann

pensionierter Polizei-Oberkommissar, ist in Wetzlar als ehemaliger Stadtverordneter und Stadtrat kein Unbekannter.
Dienstlich war er 25 Jahre als Verkehrserzieher in den Schulen, Betrieben und Kindergärten tätig.
Seine Freizeit investiert er in den 1978 von ihm mitgegründeten Kultur-und Sportverein Dalheim 1978 e.V.(www.ksg-dalheim.de ). Diesen Verein mit ca. 450 Mitgliedern leitet er als Vorsitzender und zusätzlich als lizenzierter Übungsleiter für Gesundheitssport. Seine  Präventionsangebote wurden mit den Qualitätssiegeln "Sport pro Gesundheit.DTB" und "Pluspunkt Gesundheit"

ausgezeichnet.

Für sein ehrenamtliches Engagement wurden ihm

* Ehrenbrief des Landes Hessen
* Bundesverdienstkreuz am Bande

* Hessischer Verdienstorden am Bande

verliehen.

Seine Freizeit verbringt der Autor gerne mit seiner Familie. Entspannende Urlaubsreisen an die Ostsee und die Digitalfotografie liegen ihm besonders am Herzen.

http://www.ostsee-ferienhausurlaub.com








 

 

HomeBuchneuerscheinungAus dem InhaltBisherige WerkeCurriculum VitaeImpressum- Gästebuch